E. Bruckschweiger KG -  Fachhandlung für Gartenbedarf

Graben 28, A-4020 Linz -  Tel.: +43 732 773220 Fax: +43 732 773220 - office@samen-bruckschweiger.at

Unternehmensgeschichte der E. Bruckschweiger KG

 

 

 

 

 

                                Einst                                             Jetzt

1921: Gründung der Firma durch Hans Bruckschweiger senior. Damals führte unser Unternehmen Bedarfsartikel für den Pflanzenschutz im Feld-, Obst– und Gartenbau. Während der Kriegsjahre verlagerte sich der Schwerpunkt auf Saatgut um zur Sicherstellung der volkswirtschaftlichen Ernährung beizutragen.

 

1971: Anlässlich des 50-jährigen Firmenjubiläums wurde ein großes Fest veranstaltet. Als Ehrengäste konnten namhafte Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft, sowie Geschäftsfreunde aus Österreich, Holland und Belgien begrüßt werden.

 

2006: Auszeichnung der Firma als eines der erfolgreichen Linzer Traditionsunternehmen durch die Wirtschaftskammer Oberösterreich.

Derzeit wird das Unternehmen von der Enkelin des Gründers, Renate Filippitsch und der Urenkelin Lisbeth Valentin geführt.

Startseite

Interessante Links

Impressum

Unsere Produkte

Informationen anfordern

Unternehmensgeschichte

Wir über unsInformationen anfordern

So kommen Sie zu uns

Bestellung

Unsere Öffnungszeiten:

Mo. -  Fr. 8.30 - 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr

Sa. 8.30— 12.00 Uhr

 

E. Bruckschweiger KG